Impressum | Haftungsausschluss

Bücher

Barack Obama hat im Laufe seiner politischen Karriere auch schon diverse Bücher geschrieben. Dazu zählt seine Autobiographie, welche 1995 unter dem Titel "Dreams from my father" erschien. Hier berichtet er ungewöhnlich offen über sein Leben, über Identitätskrisen, Drogenkonsum und sein Leben als Afroamerikaner in den USA. Die Neuauflage der Biographie war 40 Wochen in der Bestsellerliste der New York Times zu finden. Im Jahre 2006 erhielt er außerdem einen Grammy Award für das Best Spoken Word Album. 2004 unterschrieb einen mit 1,9 Millionen Dollar dotierten Vertrag für drei weitere Bücher. Das erste dieser drei Bücher erschien im Jahr 2006 unter dem Titel "The Audacity of Hope - Thoughts on reclaiming the American Dream". Als folgendes Buch ist ein Kinderbuch geplant, welches er in Zusammenarbeit mit seiner Frau Michele schreiben möchte. Welchen Inhalt das dritte Buch haben wird, ist nicht bekannt.

Befreundete Seiten